1. Platz der Schwimmmannschaft beim RP-Finale

Nachdem die Schwimmmanschaft des Geroldsecker Bildungszentrums bereits beim Kreisfinale mit dem ersten Platz sich für das Regierungspräsidiums-Finale in Freiburg qualifiziert hatte, konnte es erneut ihre Stärke beweisen.

Am 4. Juni 2019 fuhr die Mannschaft nach Freiburg zum RP-Finale und musste sich in den verschiedenen Staffelwettkämpfen gegenüber ihrer Konkurrenz, der Eichendorf Realschule aus Donaueschingen und der Gemeinschaftsschule in Singen behaupten.

Von Anfang an waren die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert
und konnten sich nach der 6x25m Freistilstaffel und der 6x25m Beinschlagstaffel bis zur Pause auf den ersten Platz vorkämpfen.

Danach ging es mit der 4x25m Bruststaffel und 6x25m Koordinationsstaffel weiter.

Der Abschluss bildetet ein 5-minütiges Ausdauerschwimmen, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Führung sich nicht mehr nehmen ließen.

Mit gut einer Minute Abstand gegenüber dem Zweit-und Drittplatzierten freuten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren zwei Betreuerinnen Caroline Burger und Maria Stuber über den großartigen Erfolg.

Schwimmmannschaft

Auf dem Foto (von links):
Leonie Gräther, Clara Keck, Anastasia Savenkov, Juliane Schmieder, Justin Hauser, Julian Kopf, Alex Gribovski und Maria Stuber.
Nicht auf dem Bild: Fabio Barcellino

Für generelle Presseanfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Daniel Janka, Rektor
Tel.: 07823 / 94 83 0
Email: janka@gb-seelbach.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen