Badische Schulschachmeisterschaft in St. Leon- Rot

28. Mär 2023

Mädchenteam der Grundschule Seelbach sicherte sich den dritten Platz

Die drei Mädchenteams der Grundschulen Seelbach und Sulz hatten am Freitag, den 24.03.2023 die Chance, bei der Badischen Schulschachmeisterschaft in St. Leon- Rot anzutreten. Zuvor hatten sie sich bei der Südbadischen Meisterschaft in Küssaberg- Rheinheim qualifiziert.

Der Schach-AG-Leiter Bernd Emmelmann und einige Lehrkräfte begleiteten die Mädchen und weitere ältere Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Lahrer Schulen mit im Reisebus. Vorort standen nach fünf spannenden Partien die Platzierungen fest und die Mädchen der Grundschule konnten stolz auf ihre Leistung zurückblicken. Das Seelbacher Mädchenteam belegte dabei den dritten Platz und konnte somit einen beachtlichen Erfolg verbuchen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine großartige Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und gegen andere Viererteams aus Baden- Württemberg anzutreten. Die Meisterschaft bot den Kindern und Jugendlichen eine tolle Möglichkeit, ihr Schachtalent zu verbessern und gleichzeitig neue Freunde kennenzulernen.

Die Lehrkräfte und Betreuer waren gleichermaßen beeindruckt von den Leistungen und freuten sich über den Erfolg. Die Teilnahme an der Meisterschaft war für alle Beteiligten ein spannendes Erlebnis. Insgesamt zeigt auch die Badische Schachmeisterschaft, dass der Schulsport auch im Bereich des Schachspiels eine wichtige Rolle spielt.

Wir gratulieren dem Mädchenteam aus Seelbach zum hervorragenden dritten Platz:

Annika Heuberger, Felia Monz, Emilia Goberville, Emily Schäfer und Naemi Franke.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen