Schulabschlussfeiern

28. Jul 2020

117 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfungen bestanden

Camilla Haas, Werkrealschule, mit Schnitt 1,0

Kim Kürz und Ilka Bumen, Werkrealschule und Kim Mayer, Realschule mit Schnitt 1,2 

60 Schüler der Abschlussklassen an der Realschule in Seelbach haben ihre Realschulprüfung bestanden. Prüfungsbeste ist Kim Mayer mit der Traumnote von 1,2. Viola Isenmann, Vanessa Stulz und Aline Sittler mit jeweils einem Notendurchschnitt von 1,3 zeigten ebenso ein hervorragendes Ergebnis.

In der Werkrealschule haben 57 Abschluss-Schüler, davon 18 Schüler der zehnten Klasse und 39 Schüler der neunten Klassen ihre Prüfungen bestanden. Dabei erzielten die Schüler sehr beachtliche Ergebnisse: Camilla Haas, Werkrealschulklasse 9 mit einem Schnitt von 1,0 und Kim Kürz und Ilka Bumen mit einem Schnitt von 1,2. In der 10. Klasse der Werkrealschule dürfen sich Annalena Huth und Vanessa Haller über einen Schnitt von 1,5 freuen.

Die Übergabe der Zeugnisse fand an verschiedenen Tagen (23.07.-25.07.) auf dem Schulhof statt. Für jede Klasse der insgesamt sechs Abschlussklassen gab es ein einstündiges Zeitfenster, in dem jedem „Corona-Prüfling“ sein Abschlusszeugnis würdig überreicht werden konnte. Dabei wurden auch die Auszeichnungen für besondere Leistungen vergeben (siehe Anhang „Übersicht der Preisträger). Die jeweilige Feier stand unter dem Motto „It’s time“ so dass Rektor Daniel Janka in seiner Ansprache die Bedeutung der Zeit, gerade während dem „Lock Down“ zum roten Faden seiner Ansprache machte. Als Symbol, sich in Zukunft Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu nehmen, bekam jeder Abschlussschüler eine kleine Sanduhr überreicht. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen