Schulschachmeisterschaft in der Mehrzweckhalle in Lahr

07. Feb 2023

Die Grundschule Seelbach stellt starkes Teilnehmerfeld

Am Freitag, den 03.02.2023 fand am Vormittag in der Mehrzweckhalle in Lahr die Schulschachmeisterschaft statt, bei der 52 Kinder aus der Grundschule Seelbach in Viererteams antraten. Die Halle war gefüllt mit aufgeregten Schülerinnen und Schülern, die ihr Können im Schach zeigen wollten. 

Durch die Organisation und Unterstützung von Mitgliedern der Schachclubs Lahr und Seelbach, engagierte Eltern und LehrkräfteSch einzelner Grundschulen aus Lahr, Sulz und Seelbach war diese Schulschachmeisterschaft möglich. 

Dieser Vormittag war ein großer Erfolg für die Grundschule Seelbach, die ein starkes Teilnehmerfeld aus den Klassen 3 und 4 der Schach- AG auf die Beine stellte. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement und hatten viel Spaß bei dem Wettbewerb. Besonders beeindruckend war die Konzentration und das taktische Geschick, das die Kinder beim Spielen an den Tag legten. Die Schulschachmeisterschaft bot die Möglichkeit, ihr Können im Schach zu verbessern und zu zeigen, was sie in den letzten Monaten in der Schach- AG bei Bernd Emmelmann gelernt haben. Die Kinder lernten beim Spielen voneinander und konnten sich verbessern, indem sie gegen andere Schülerinnen und Schüler von Lahrer Grundschulen spielten. 

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie talentiert und motiviert die Kinder bei solchen Wettbewerben sind. Die Grundschule Seelbach ist sehr stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen. Es konnten sogar Pokale für die Plätze 2 und 3 mitgenommen werden. Alle Kinder bekamen am Ende von Bernd Emmelmann eine Urkunde überreicht.  Wer noch mehr „Schachluft“ schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 25.03.2023 im Geroldsecker Bildungszentrum in Seelbach am nächsten Schulschachturnier teilzunehmen. Es dürfen hierbei auch gerne Kinder von anderen Schulen kommen und mitspielen. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen