Schulsozialarbeit am Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach

03. Dez 2020

Schulsozialarbeit wird verstärkt

Der Bereich der Schulsozialarbeit am Geroldsecker Bildungszentrum wurde bereits 2017 geschaffen, wo seither Frau Stefanie Augenstein wirkt. Die Schulsozialarbeit kümmert sich dort vorwiegend um die Anliegen der Schülerinnen und Schüler. Die vertrauliche Beratung von diesen, Eltern sowie Lehrkräften gehört genauso zu den Aufgaben wie die enge Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen und Beratungsstellen. Projekte und Angebote mit den Schulklassen zu verschiedenen Themen wie z.B. Förderung der sozialen Kompetenzen, Suchtprävention oder Gewaltvermeidung stehen ebenfalls auf der Agenda.

Das Team der Schulsozialarbeit am Geroldsecker Bildungszentrum hat sein Büro im Obergeschoss des Grundschulgebäudes.

Kontakt: Tel. 07823/9483-17, schulsozialarbeit@gb-seelbach.de.

Auf dem Bild:

Stefanie Augenstein

Stefanie Augenstein
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen