Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen der Werkreal- und Realschule

17. Jan 2020

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Teilnehmen können alle 6. Klassen aller Schularten.

In der Werkrealschule siegte in der W6a Emily Kossmann, in der W6b Enya Himmelsbach, die auch Schulsiegerin wurde. Die Vorleserinnen mussten zunächst aus ihrem selbstgewählten Buch vorlesen, anschießend noch aus einem ihnen unbekannten Buch.

Für die Realschule qualifizierten sich im Klassenentscheid Sophia Himmelsbach aus der R6a sowie Kira-Noelle Bolze aus der R6b. Nach einem spannenden Lesewettbewerb von geübten und ungeübten Texten konnte Sophia Himmelsbach mit ihrer Textsicherheit sowie souveränen Interpretation der Inhalte schließlich überzeugen.

Die Teilnehmerinnen erhielten Buchgutscheine im Wert von 10 und 15 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Für Sophia Himmelsbach wird es nun weiter zum Kreisentscheid in Achern gehen. Dafür drückt das gesamte Geroldsecker Bildungszentrum ihr die Daumen.

Auf dem Foto:

Von links: Sophia Himmelsbach, Kira-Noelle Bolze, Rektor Daniel Janka, Emily Kossmann und Enya Himmelsbach

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen