SMV – SchülerMitVerantwortung

Die SMV setzt sich aus den Klassensprechern aller Klassen der RS und WRS und den Schülersprechern zusammen. Jede Klasse ist mit zwei Klassensprechern vertreten.

In regelmäßigen Sitzungen treffen sich die Mitglieder der SMV, um Veranstaltungen zu organisieren und um über Vorschläge aus der Schülerschaft zu sprechen.
So können alle Schüler aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitwirken. Wiederkehrende Aktivitäten wie z.B. die Organisation des Fasnachtsballs oder die Nikolaus-Aktion in der Vorweihnachtszeit sind bereits fester Bestandteil der SMV-Arbeit, aber es soll stets auch Raum für neue Ideen geben wie z.B. die Schaffung von weiteren Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof und der Kauf von Soft-Fußbällen für alle Klassenstufen.

Unterstützt wird die SMV von den Verbindungslehrer/innen, die beratend zur Seite stehen und bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen mithelfen.
Die Schulleitung tauscht sich regelmäßig mit den Schülersprechern und Verbindungslehrern im Rahmen eines „Runden Tisches“ über die neuesten Projekte der SMV aus.

Unsere Schülersprecher Bennet Schrempp  (W8a), Zuri Melchior (W8a), Celine Rotfuß (R9b), Kira-Noelle Bolze (R9b)
Unsere Schülersprecher Bennet Schrempp (W8a), Zuri Melchior (W8a), Celine Rotfuß (R9b), Kira-Noelle Bolze (R9b)
Die Verbindungslehrerinnen Frau Metzger und Frau Wulf