Einschulungsfeier

20. Sep 2023

Ein Tag voller Freude und Erwartungen

Am Samstag, den 16.09.2023 fand ein ganz besonderes Ereignis in Seelbach statt: Die Einschulungsfeier der beiden ersten Klassen des Geroldsecker Bildungszentrums mit insgesamt 44 Kindern. Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich Kinder, Eltern und weitere Gäste, um diesen bedeutsamen Tag zu feiern.

Die Feierlichkeiten begannen in der evangelischen Kirche in Seelbach. Dort erhielten die neuen Erstklässler eine Segnung von Anke Doleschal und Andreas Knobloch. Anschließend zogen die Kinder, Eltern und Gäste in die Aula des Geroldsecker Bildungszentrums, wo die Begrüßungsfeier ihren Lauf nahm. Konrektorin Julia Blöcker und Konrektor Oliver Bensch hießen alle herzlich willkommen. Die Aufregung und Vorfreude in den Augen der Erstklässler war förmlich sichtbar.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war das von den Drittklässlern aufgeführte Theaterstück, begleitet von fröhlichem Gesang. Die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler hatten sich zuvor unter Anleitung der beiden Grundschullehrer Sarah Beck und Tobias Hummel auf diesen Moment vorbereitet. Sie brachten mit ihrem Auftritt nicht nur die Erstklässler zum Strahlen, sondern auch die anderen Gäste.

Nach der Vorführung hatten die beiden ersten Klassen endlich die Gelegenheit, ihre Klassenzimmer und Klassenlehrerinnen kennenzulernen. Die Klasse 1a wurde von den Lehrerinnen Sarah Beck und Anna Blind in Empfang genommen, während die Klasse 1b von Nicole Konath und Franziska Tokarz begrüßt wurde. Der erste Unterrichtstag markierte den Beginn einer spannenden und aufregenden Schulzeit für die jungen Schülerinnen und Schüler.

Während ihre Kinder voller Neugier und Begeisterung ihre erste Schulstunde erleben durften, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei einem gemütlichen Umtrunk näher kennenzulernen, sowie mit weiteren Lehrkräften der Grundschule ins Gespräch zu kommen.

Die Einschulungsfeier am Geroldsecker Bildungszentrum in Seelbach war ein unvergesslicher Tag, der von Freude und Gemeinschaft geprägt war. Er markierte den Beginn einer aufregenden Reise für die neuen Erstklässler und ihre Familien, die nun die Grundlagen für eine erfolgreiche Schullaufbahn legen werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude in ihrer Schulzeit am Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach.

1a
1b
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen