Schachwochenende

28. Jul 2023

Schachwochenende für die Seelbacher Grundschüler

Am Freitag, den 21.7.2023 und Samstag, den 22.7.2023 standen für einige Grundschüler aus Seelbach einige Schachpartien auf dem Programm:

Beim Baden- Württembergischen Schulschachpokal am Freitag traten zwei Viererteams aus Seelbach in Deizisau an. Bernd Emmelmann, der die Schach- AG in Seelbach leitet, fuhr mit weiteren Schachgruppen aus Lahr und weiterführenden Schulen aus Offenburg und Achern mit.

Nicht nur für die Grundschulteams waren es aufregende sieben Partien zu spielen, auch das allgemeine Turnier für die älteren Schüler war sehr spannend. Bei der Siegerehrung schaffte es das Seelbacher Mädchenteam auf Platz 2.

Auch am Samstag wurde zum Abschluss des Schuljahres ein Schachturnier für Grundschulen im Lahrer Scheffel- Gymnasium von Bernd Emmelmann und seinem Team organisiert. Dabei traten 39 Grundschüler aus Lahr, Sulz und Seelbach gegeneinander an. Der erste Platz ging an die Gutenbergschule: Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer bekamen nach fünf gespielten Partien eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Es war eine gelungene Veranstaltung ganz unter dem Motto: Respekt und Achtung. Wir spielen Schach! Viele Schüler freuen sich bereits auf weitere Schachevents im neuen Schuljahr.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen