Weihnachtsbacken

18. Dez 2023

Vorweihnachtliches Backen mit der Rosheimer Partnerschule

Am Dienstag, 12.12.2023, trafen sich die Französischschüler der Klassenstufe 7 der Realschule und gleichaltrige Schüler des Collège Herrade de Landsberg aus Rosheim im Geroldsecker Bildungszentrum, um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Rosheimer Lehrerinnen Mme Mellé und Mme Santoni und die Französischlehrerin Frau Wulf aus Seelbach waren bei der Begegnung dabei, um die Schüler tatkräftig zu unterstützen.

In kleinen gemischten Gruppen wurden die im Vorfeld ausgewählten deutschen und französischen Rezepte in der Schulküche ausgetauscht und anschließend mit großem Elan in die Tat umgesetzt. Bunte Anhänger für die Gebäckverpackungen wurden von den Schülern kreativ gestaltet. Nach der Weihnachtsbäckerei bekamen die französischen Schüler noch eine kleine Schulführung von den Realschülern, bevor es mit gut gefüllten Kekstüten wieder zurück ins Elsass ging.

Weihnachtsbacken
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen